Olja ist so ruhig

  • Seite 3 von 6
22.06.2024 07:48
avatar  Heiko
#51 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Ehrlich gesagt sind mir irgendwelche Befindlichkeiten egal. Niemand verlangt eine Erklärung oder Krankengeschichte, nur ein Lebenszeichen. Ein Smilie über WhatsApp auf meine Nachricht reicht doch schon.
Schließlich hat man als Forenbetreiber auch eine gewisse Verantwortung seinen Mitgliedern gegenüber. Gerade wo wir erst kürzlich gesehen haben, wie das aussieht, wenn ein Forum "Kopflos" hängen gelassen bleibt. 2 Monate keinen Bock zu haben, ist nicht normal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 09:35
#52 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #51
Ehrlich gesagt sind mir irgendwelche Befindlichkeiten egal. Niemand verlangt eine Erklärung oder Krankengeschichte, nur ein Lebenszeichen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Zitat von Heiko im Beitrag #51
Schließlich hat man als Forenbetreiber auch eine gewisse Verantwortung seinen Mitgliedern gegenüber.
So sieht das aus. Es kann natürlich auch sehr schnell der Eindruck entstehen das ihm das Forum am Ar... vorbei geht. Wäre ja auch kein Problem gewesen im Vorfeld, für genau solche Situationen, jemanden als Moderator einzusetzen. Aber wenn er meint das wir hier den Ball flach halten sollen dann ist da so. Mir ist mittlerweile egal was mit ihm ist.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 10:16
avatar  Heiko
#53 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Mir stellt sich bei der ganzen Situation nur die Frage: Lohnt es hier noch großartig Zeit für Beiträge zu investieren?
Wenn der Härtefall eintritt & das Forum löst sich (aus welchem Grund auch immer) in Wohlgefallen auf, ist ja eh alles weg.
Dann gäbe es zu Co2-Air keine Alternative mehr. Was ich persönlich Schade fände.
Noch bleibt uns auch die Zeit, selbst eine Alternative zu suchen. Und wenn es eine Telegram oder WhatsApp Gruppe ist. Geht ja einigen Mitgliedern eventuell nur darum, Kontakt zu halten.
Darüber könnte man ja mal diskutieren, bevor uns die Zeit davon läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 10:20 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2024 10:28)
avatar  Hobby22
#54 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Da ich mich eh schon mal in die Nesseln gesetzt habe.

Telegram Gruppe für den Notfall. Ist aber erstmal öffentlich.

https://t.me/gasusergruppe

Ķann ja wieder gelöscht werden wenn doch nicht benötigt und sich die schlimmsten Befürchtungen zerschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 16:30
#55 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Zitat von Hobby22 im Beitrag #54
Ķann ja wieder gelöscht werden wenn doch nicht benötigt und sich die schlimmsten Befürchtungen zerschlagen.
Warum? Egal wie es hier weiter geht ... die Telegramgruppe kann doch bestehen bleiben. Bekommt man vielleicht schneller mal eine Antwort bei Fragen als hier. Außerdem, wem es nicht passt der muss ja nicht in der Gruppe bleiben.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 16:56
avatar  Ni3mand
#56 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Schade um das gesammelte wisseny die Tabellen und Beiträge hier sollte wirklich der "Härtefall" eintreten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 17:15 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2024 17:40)
avatar  Hobby22
#57 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Das Wissen könnte heruntergeladen und gespeichert werden. Dann im Härtefall wieder eingespielt.
Mir fehlt aber das Wissen um das richtige/wichtige zu sichern.

Zum Thema Telegram. Erst mal sehen wieviel es überhaupt nutzten werden und dann muss es betreut werden damit nichts aus dem Ruder läuft.
Warten wir diesbezüglich mal ab.

Mit dem Sichern der interessanten Beiträge sollte aber schnell begonnen werden.

Falls es weitere geht war der Aufwand halt unnötig.
Ich hoffe es geht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2024 01:59 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 02:02)
#58 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Also bei allem Respekt Euren Vermutungen gegenüber und mit diesen Zeilen möchte ich auch gleich keine Diagnose stellen lieber Olja, bestimmt nicht.
ABER...es gibt eben doch Dinge im Leben, der eigenen Gesundheit, da ist dann alles andere mal richtig schiet egoal, ganz ehrlich, das jemanden abzusprechen ist schon derbe und ansatzweise übergriffig.
Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder und selbst wenn das Forum crasht, ja und, das ist bestimmt nicht die Schuld, oder Verantwortung des Betreibers, auch nicht die der Mitglieder, daran ist manchmal einfach das Leben schuld.

Wenn Euer leben bisher geordnet und gut verlief, gut, wunderbar, darüber kann man sich einfach nur freuen, ich mich auch für Euch, ehrlich.
Aber das Leben kann auch anders und so lange man nicht das Leben eines anderen lebt, hat man kein Recht darüber Mutmaßungen abzulassen, oder den Maßstab der eigenen Befindlichkeiten anzulegen.

Seit mir nicht böse, denn das ist auch nicht böse gemeint, das ist nur etwas worüber man nachdenken könnte, oder wenn nicht, es als die Meinung eines Einzelnen, meine Meinung, stehen lassen kann.

Daher finde ich auch die Gründung der Telegram-Gruppe sehr zielführend, da dort ja sogar gehandelt werden kann, könnte, dürfte.

Hoffen wir das Beste.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2024 11:06 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 11:07)
avatar  Hobby22
#59 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Ich denke keiner von uns möchte, dass Olja seine Gesundheit vernachlässigt.

Natürlich kommen immer unvorhergesehen Dinge im Leben. Wenn möglich baut man für solche Fälle vor. Aber je nach dem was Olja in den Foren u.s.w. an Erfahrungen gemacht hat, ist vielleicht dies mit dem Forum und dessen Verwaltung zu verstehen. Kann ich nicht beurteilen und ob ein anderer User einen so umfänglichen Kontakt zu Olja hat, um dies zu beurteilen. Er hat ja in den letzten Nachrichten erwähnt, dass er angeschlagen ist.

Ich für meine Teil lasse das so stehen und wünsche Olja gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder fit ist.



Die Telegram Gruppe ist ja eigentlich nur als „Notfall“ gedacht. Da nun die ersten meinten sie solle beibehalten werden denke ich das sollen die Nutzer der Gruppe entscheiden. Meinerseits gibt es da keinen echten Gund diese wieder zu löschen. Es gibt bereit 2 Admin in der Gruppe. Damit wenn einer ausfällt. Auch kann der Gruppeninhaber in Abstimmung übertregen werden an eine anderen User.
Kann dann alles in der Gruppe diskutiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2024 18:52 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 18:59)
avatar  Heiko
#60 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Das mir "Befindlichkeiten" egal sind, hast du vielleicht etwas falsch verstanden. Dann drösel ich das mal auf. Eine Krankheit ist keine Befindlichkeit. Ich dachte, das ist jedem klar.
Wenn ich aber gerade keinen Bock habe oder mir der Antrieb fehlt...dann sind das in meinen Augen Befindlichkeiten... die mir egal sind. Das ist weder derbe, noch übergriffig. Das ist meine ehrliche Meinung. Außerdem kann ich nicht glauben, das jemand 2 Monate keinen Bock auf irgendetwas hat. Demnach befürchte ich, das da mehr dahinter steckt. Aber ich will hier auch nicht dusselig rumorakeln und irgendwelche unbewiesenen Theorien verbreiten.
Ich denke, das sollte als Erklärung reichen & eventuell hälst du mich ja doch nicht für so ein Arschloch, das Krankheit nicht von Antriebslosigkeit unterscheiden kann.
Bezugnehmend auf Beitrag #50 in diesem Themenblock.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 01:42
#61 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Heiko, so einfach istdas leider nicht zu separieren...Krankheit und Befindlichkieten, das eine schließt das andere leider nicht aus.
Und von daher nochmal, wenn jemand diesen Zustand nicht kennt, den ich explizit jetzt niemanden diagnostiziere, sondern nur als eine Möglichkiet zum Verständnis aufzeigen möchte...DANN kann derjenige zufrieden sein, das sein Leben bisher allem Anscheinj nach geordnet ablief!Denn es kann doch mal ganz schnell so laufen, das man (aus Gründen und Umständen) dann auch gerne mal 1-2-3 Monate, oder auch 12 Monate zu gar nichts mehr eine Motivation findet, sogar auch nicht zu dem was einem sonst am allermeisten Spaß bereitet hat.Das Du Dich, von wem auch immer, als Arschloch siehst, dazu kann ich nichts sagen, ich schreibe nur von meinen Erfahrungen udn meiner Meinung, mehr nicht, alles andere musst Du mit Dir ausmachen.
Ein Forum ist immer noch ein Forum und wenn jemand nicht meghr um die Bedeutung eines solchen weiß, der kann das ja ganz einfach googeln, man tauscht sich aus und gut ist, gegensätzliche Meinungen sind nicht als Streit anzusehen, auch wenn das heutzutage so gut wie jeden Tag so abläuft.

Daher auch Dir alles Liebe und Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 07:01
#62 RE: Olja ist so ruhig
Le

Da Oljas Schweigen ziemlich zeitgleich mit dem Ende das grünen Forums kam, befürchte ich da einen Zusammenhang. Möge ich mich irren.
Wünsche Olja alles Gute


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 10:39
avatar  Nico
#63 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Zitat von Leichtmatrose im Beitrag #62
Da Oljas Schweigen ziemlich zeitgleich mit dem Ende das grünen Forums kam, befürchte ich da einen Zusammenhang. Möge ich mich irren.
Wünsche Olja alles Gute


Norbert von WPU ist Verstorben.
Ich sehe da kein Zusammenhang.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 19:39
avatar  Radi38
#64 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Hallo,
muß einfach das Thema nochmal anschneiden.
Schade, dass es hier so ruhig geworden ist.
Lohnt es sich überhaupt noch Beiträge zu schreiben. Sowie ich das sehe sind ja fast alle Mitglieder
auch im CO2 Forum. Dort geht es ja auch ziemlich gesittet zu. Sieht man davon ab, dass dort ein paarLeute sind die ständig
ihre Komentare abgeben um ihre Bildung und ihr Wissen kundzutun. Beispiel Witzseite, davon sind höchstens 1/3 Witze der Rest
Ist "Aufklärung".GrußRadi


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 06:49
avatar  Heiko
#65 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Über die Zukunft von GAS kann dir keiner was handfestes sagen. Ich befürchte aber, das über kurz oder lang das Forum abgeschaltet wird. Offensichtlich wird nicht mehr für den Service bezahlt, deswegen auch die Werbeeinblendung. Wo du dich in Zukunft informierst, bleibt dir überlassen. Zur Zeit gibt es wohl zu Co2-Air keine Alternative, was ich schade finde.

Wie es dort zugeht und ob man damit zurecht kommt, ist wohl ein persönliches Empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 15:07
avatar  Gunimo
#66 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Im Grunde sind WPU und GAS bereits jetzt erledigt, auch wenn die Boards noch erreichbar sind. Denn ein Forum lebt von AKTIVEN Usern, aber Aktivität ist in beiden Foren nicht mehr gegeben. Im Grunde ist die zu erwartende Abschaltung also lediglich noch der endgültige Vollzug.

Bei WPU, dem Monolog-Blog des Inhabers, ist durch das Ableben des Betreibers die Sache klar.

Warum Olja sich dazu entschieden hat, das GAS-Forum dahinsiechen und langsam sterben zu lassen ist weiterhin unklar. Hier hätten wir uns sicher alle eine saubere Erklärung gewünscht: Entweder ein Ende mit einem klaren Schlussstrich oder die Einsetzung eines anderen Admins "bis auf Weiteres".

Warum auch immer. Gründe wird es dafür sicher geben. In Unkenntnis derer sich aber jedwede Spekulation erübrigt. Schließlich ist es alleine die Entscheidung des Betreibers, wie er mit seiner Plattform verfährt, die User sind davon abhängig.

Vielleicht ist die Zeit von Waffenboards mit dem Schwerpunkt "Freie Waffen" auch grundsätzlich vorbei. Denn der Markt gibt nicht mehr viel Neues her und über die alten Themen ist im Grunde schon alles gesagt, vielleicht nur noch nicht von jedem.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 22:26
avatar  Nico
#67 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Da Andreas sich immer so über Menschen aufgeregt hat die nicht sagen was Sache ist so wie über die Knifte.
Aber hier das Selbe abzieht geh ich davon aus das ihm wie Nobby das zeitliche gesegnet hat.
Er war so drin im Hobby und hat nichts unkommentiert gelassen und jetzt so ein Entzug?
Das Passt nicht zu Andreas so das ich vom Ableben ausgehe.
Er sagte ja selber auch noch das er noch mal ins KH muss seit dem nichts mehr gehört.

Sry, für meine Direktheit das zu sagen was wohl viele Denken aber nicht aussprechen.

Ich hoffe natürlich das ich unrecht habe und Andreas sich jetzt Wütend hier unter mein Kommentar meldet und mich beschimpft so ein Scheiß zu Schreiben.
Aber da Könnte ich wunderbar mit Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 14:20
#68 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Hab' gerade mal versucht die letzte mir bekannte Mobilnummer von Olja bzw. Andreas (+49 163 1651205) anzurufen.

Automatische Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."

Hat vielleicht Jemand seine Festnetznummer?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 15:41
avatar  Gunimo
#69 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Ich habe keine Kontaktdaten. Ich würde aber auch davon abraten hinter ihm herzustöbern. Er hatte sich das ja mal mehr oder weniger offen verbeten. Da sollte man m. E. die Privatsphäre akzeptieren.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 19:37
#70 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Für mich ist der Drobs gelutscht und ich sehe das wie Gunimo, Schade


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 21:42
avatar  Heiko
#71 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Olja.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hab auch nur die Nummer, die Tarkus hat. Aber da kam schon lange nichts mehr zurück.
Ich glaube, wie Nico, das da mehr passiert ist. Gerade auch, weil Andreas immer auf mich reagiert hat. Ich hab ihn auch persönlich kennen gelernt und mir ist kein Grund bekannt, nicht mehr auf meine Anfragen zu reagieren.
"Hinterherstöbern" würde ich das nicht nennen, man macht sich berechtigte Sorgen. Viel schlimmer wäre es wohl, wenn sich keiner drum scheert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2024 00:14
avatar  Gunimo
#72 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Naja, wenn man der Bitte des Betroffenen entsprechen möchte und eben keine Nachfragen und Recherchen anstellt, dann heißt ja noch lange nicht, dass man sich nicht darum schert, wie es ihm geht.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2024 19:53
#73 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Na ja, da ist so ziemlich alles untypisch was Olja in der lezten Zeit betrifft, wer weiß, was ihm da auf die Füße gefallen ist. Es gibt viele Gründe, weshalb man psychisch wegbricht, ein schwerer Burnout - Verlauf verändert so manches, kein Bock mehr auf alles, manche schmeißen sogar ihr Leben weg und dafür gibt es viele Gründe.

Wie Nico schon geschrieben hat, lass auch ich mich für meinen Beitrag gerne von Andreas absauen, wenn er sich dann äußern würde,


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2024 20:24 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2024 20:25)
#74 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Zitat von Nico im Beitrag #67
Da Andreas sich immer so über Menschen aufgeregt hat die nicht sagen was Sache ist so wie über die Knifte.
Aber hier das Selbe abzieht geh ich davon aus das ihm wie Nobby das zeitliche gesegnet hat.
Er war so drin im Hobby und hat nichts unkommentiert gelassen und jetzt so ein Entzug?
Das Passt nicht zu Andreas so das ich vom Ableben ausgehe.
Er sagte ja selber auch noch das er noch mal ins KH muss seit dem nichts mehr gehört.

Sry, für meine Direktheit das zu sagen was wohl viele Denken aber nicht aussprechen.

Ich wollte ja diesbezüglich nichts mehr schreiben, aber das spiegelt ja nun wirklich die Mentalität einiger Mitmenschen hier wieder.
Könnt Ihr es nicht einfach lassen, schreibt so was doch in der Telegram-Gruppe, aber doch nicht hier, zudem kann es auch andere Gründe haben,warum sich jemand partout nicht meldet, melden will, meine Güte, ich habe versucht Euch das in der Telegram-Gruppe zu erklären, wie ignorant seit Ihr, sind Einzelne eigentlich?Ich finde das absolt abscheulich und wiederwärtig was hier geschrieben wurde, besonders das hier zitierte.Ich hoffe das Olja eines Tages diesen ganzen Mist von Euch hier liest und sich dann fragen wird, ob es Sinn hat sich mit solchen Mit-Hobbyisten noch abzugeben.

Daher nochmal, man muss nicht tot sein, um auch KEINEN BOCK auf einst heiß geliebte Themen zu haben!!!
Wenn Ihr, Einzelne das immer noch nicht verstehen können, dann seit froh, ddann ging es Euch zeitlebends nie wirklich schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2024 20:27
#75 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #73
Na ja, da ist so ziemlich alles untypisch was Olja in der lezten Zeit betrifft, wer weiß, was ihm da auf die Füße gefallen ist. Es gibt viele Gründe, weshalb man psychisch wegbricht, ein schwerer Burnout - Verlauf verändert so manches, kein Bock mehr auf alles, manche schmeißen sogar ihr Leben weg und dafür gibt es viele Gründe.

Wie Nico schon geschrieben hat, lass auch ich mich für meinen Beitrag gerne von Andreas absauen, wenn er sich dann äußern würde,
GEEENAU!!!Scheinen einige aber immer noch nicht verstanden zu haben, DANKE für DEine erklärenden Worte, auch wenn die whrscheinlich immer noch nicht bei allen ankommen.Ja, deutliche direkte Worte von mir, wer aber so derart ignorant ist, kann sich den Schuh der Betroffenheit gerne anziehen, ich stehe zu meiner Meinung, meinen Ansichten über einige.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!